Franzi kämpft tapfer im tiefen Schnee!

Biathlon-WM: Mixed-Staffel am Ende Sechster - Diskussion um Aufstellung

image_pdfimage_print

Franzi 1Franzi kämpfte! Sehr – heute am Abend bei ihrer WM-Premiere in der Biathlon-Mixed-Staffel in Finnland. Mit ziemlichem Abstand schon hatte sie leider von der deutschen Startläuferin Luise Kummer übernehmen müssen – im Tiefschnee von Kontiolahti. Einmal Null Fehler im Liegendschießen und dann ein Nachlader beim Stehendschießen – die 20-Jährige aus Albaching machte ihre Sache gut und vor allem wiederum sehr schnell am Schießstand. Aber die schwere Strecke kostete viel Kraft und mit knapp zwei Minuten Rückstand übergab Franzi Preuß vom Skiclub Haag an Daniel Böhm, der nun das Beste aus der nicht gerade so sehr günstigen Ausgangslage machen musste.

Franzi 3

So tief, so schwer und sulzig der Schnee heute im finnischen WM-Ort der Biathleten …

Dann aber kam auch noch das Pech hinzu. Bei Dani Böhm verhakte sich eine Schlaufe beim Schultern des Gewehrs. Und schon war seine gute, schnelle Schießeinlage wieder für die Katz, wertvolle Sekunden verloren. Aber auch Dani gab alles – er verbesserte das Team auf Rang acht!

Dann Benedikt Doll als Schlussläufer. Auch er kämpft und kämpft. Und holt am Ende Platz sechs beim WM-Auftakt für das deutsche Mixed-Staffel-Team.

Simon Schempp und Arndt Peiffer schauten zu. Die Diskussion entfachte neu in der Sportwelt, warum Deutschland nicht in Bestbesetzung in die WM gestartet ist. Hätte, wäre, wenn … egal. Mit einem sechsten Platz von 26 startenden Nationen muss man sich ganz sicher nicht verstecken.

Der weitere Zeitplan der WM:

Samstag, 7. März 2015:

13.00 Uhr 10 km Sprint, Herren
16.30 Uhr 7,5 km Sprint, Damen

Sonntag, 8. März 2015:

13.15 Uhr 12,5 km Verfolgung, Herren
16.00 Uhr 10 km Verfolgung, Damen

Mittwoch, 11. März 2015:

17.15 Uhr 15 km, Damen

Donnerstag, 12. März 2015:

17.15 Uhr 20 km, Herren

Freitag, 13. März 2015:

17.15 Uhr 4 x 6 km, Damen

Samstag, 14. März 2015:

16.30 Uhr 4 x 7,5 km, Herren

Sonntag, 15. März 2015:

13.30 Uhr 12,5 km Massenstart, Damen
16.15 Uhr 15 km Massenstart, Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.