Am Wochenende kommt der Frühling

Wetterexperte: Temperaturen klettern auf bis zu 17 Grad

image_pdfimage_print

wetterHaag/Altlandkreis – Nach einem etwas holprigen Start steht einem sonnigen und vielfach trockenen März kaum noch etwas im Weg. „Ein umfangreiches Hoch mit dem Namen Karin hat sich bereits auf den Weg nach Mitteleuropa gemacht und wird uns stellenweise schon ab Samstag mit viel Sonnenschein verwöhnen. Dazu wird es dann ab Sonntag in vielen Landesteilen auch noch angenehm warm“,  verspricht unser Wetterexperte, Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

 

„Die Wärme kommt zuerst im Westen, Norden und Osten an. Im Süden dauert es noch bis in die kommende Woche hinein bis auch dort zweistellige Werte erreich werden. Das Hoch scheint sich als sehr ausdauernd zu erweisen. Nach aktuellem Stand dürfen wir uns ab Sonntag über mindestens eine volle Wochen trockenes und vielfach sonniges Frühlingswetter freuen“, verspricht so Jung.

In der kommenden Woche könne sich die Frühlingsluft dann in nahezu allen Landesteilen durchsetzen. Die Höchstwerte erreichen meist 10 bis 15 Grad. Im Westen und Süden stellenweise auch darüber. „Dort sind binnen Wochenfrist sogar bis zu 20 Grad möglich.“

 

Hier die Wetterentwicklung der kommenden Tage im Detail:

Donnerstag: 3 bis 11 Grad, weiterhin wechselhaft, zeitweise dichte Wolken und stellenweise noch Schauer

Freitag: 4 bis 12 Grad, im Norden und Osten Wolken und etwas Regen

Samstag: 7 bis 13 Grad, weitgehend trocken, im Südwesten schon recht sonnig, im Osten noch dicke Wolken

Sonntag: 9 bis 17 Grad, die Sonne kann sich nach Nebel und Dunst vielfach durchsetzen, im Süden und Osten bleiben die Wolken anfangs noch etwas zäher

Montag: 9 bis 18 Grad, vielfach scheint die Sonne und es ist trocken

Dienstag: 12 bis 18 Grad, trockenes Frühlingswetter lädt zu einem Spaziergang ein

Mittwoch: 12 bis 18 Grad, viel Sonnenschein und nur wenige Wolken, trocken

Donnerstag: 12 bis 19 Grad, freundliches Frühlingswetter

Freitag: 14 bis 20 Grad, nach Nebel wieder reichlich Sonnenschein und trocken

wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.