Haager Sonne pur: Schon wieder vorbei

Am Freitag und Samstag herrliches Frühlingswetter - Am Sonntag Regen

image_pdfimage_print

haagWer am Freitag ein bisschen Zeit draußen verbrachte wurde mit einem herrlichen Vorfrühlingswetter und an geschützter Stelle mit angenehmer Wärme belohnt. So konnte man in Haag schon die ersten ganz mutigen Leute mit kurzer Hose und T-Shirt sehen und oberhalb von Berg genossen einige den prachtvollen Ausblick Richtung Alpen. Aber Vorsicht – eine alte Bauernregel besagt: „Fliegen im März die Mucken, muss der Bauer nach dem Futter gucken“, was heißen soll, auch wenn es Ende Februar, Anfang März zu so schönen Tagen kommt, kann der Winter sich durchaus noch mal ein wenig festbeißen.

Und tatsächlich wer genau schaute konnte ab und an die ersten Mückenschwärme beobachten und auch die Meteorologen mahnen zur Geduld. Zur Beruhigung: Den größten Teil des Winters haben wir schon überstanden und in vier Wochen ist schon Frühlingsanfang. DJG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.