Platz vier: Riesenjubel um unsere Franzi!

Oberhof feiert Deutschlands Jüngste - Klasse-Leistung trotz heftigster Windböen

image_pdfimage_print

Franzi 4Riesenjubel heute am Nachmittag in Oberhof um die jüngste deutsche Teilnehmerin im Biathlon-Weltcup der Frauen – um unser Mädl aus Albaching! Franzi Preuß konnte ihr bislang bestes Einzel-Ergebnis von Ruhpolding im vergangenen Jahr wiederholen und schaffte – trotz erheblicher, heftigster Windböen – den vierten Platz von knapp 100 Starterinnen aus aller Welt im Sprint! Eine Klasse-Leistung in der absoluten Weltspitze bot Franzi sowohl läuferisch als auch im Schießen – sie musste nur einmal in die Strafrunde, schoss mutig und wieder sehr schnell. Nur ganz knapp fuhr sie an ihrem ersten Stockerlplatz vorbei …

Foto: Renate Drax – Quelle: ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.