Großer Trainingsfleiß, toller Teamgeist

Gestern Weihnachtsturnier der Basketball-Minis in Wasserburg

image_pdfimage_print

Basket 1Kerze um Kerze zünden wir am Wochenende an und jeden Tag ist ein neues Türchen
zum Aufmachen dran. Auch wenn die nahen Berge zum Wintersport locken, habe ich gehört, ihr seid heute in der Halle zum Basketball zocken – diese Worte hatte der Nikolaus mitgebracht, als er knapp 30 Mini-Basketball-Sportler des TSV Wasserburg gestern besuchte, die sich am Sonntagnachmittag das Warten auf das Christkind mit einem Weihnachtsturnier verkürzten …

Basket 2

Bei kleinen Wettbewerben und einem Turnier verging die Zeit wie im Flug, dazu gab es Lebkuchen und Bauer-Trinkjoghurts. Und dann kam noch der Nikolaus mit kleinem Geschenken und viel Lob in Reimform im Sack. Er betonte unter anderem den großen Trainingsfleiß und tollen Teamgeist der jüngsten Mannschaften der Abteilung und freute sich über die Fortschritte der kleinen Sportler beim Passen, Werfen und Verteidigen.

„Das war eine schöne Stimmung und eine gelungene Veranstaltung zum Jahresabschluss“, waren sich die Organisatoren Ulla Prantl und Tanja Lehnert einig: „Wir danken der Molkerei Bauer für die großzügige Unterstützung und Chris, Lorenzo und Kenan für die Hilfe … und natürlich dem Nikolaus!“     soa

basket 3

Fotos: Nicol Kristen-Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.