Franzi mit guter Laufleistung als Jüngste

Rang 17 im Weltcup - Zweitbeste Deutsche im harten 15-Kilometer-Einzel

image_pdfimage_print

FranziÖstersund/Albaching/Haag – Respekt, Franzi! Vor genau einem Jahr war sie hier noch 44. in ihrem damals allerersten Weltcup-Rennen. Heute ist sie 17. geworden. Mit zwei Schießfehlern von insgesamt 20 Schüssen und einer äußerst respektablen Laufleistung. Der Reporter von Euro-Sport sagte im Fernsehen anerkennend: „Die Franziska Preuß, die ist da schon eine ganz andere Liga.“ Die 20-Jährige aus Albaching war nämlich über zwei Minuten schneller auf den 15 Kilometern, als die Deutsche Luise Kummer (21 Jahre alt), die mit viermal Null-Fehler …

… eine tolle Schussleistung zeigte und trotzdem hinter Franzi Preuß plaziert ist. Ebenso Karolin Horchler (25 Jahre alt), die auch keinen Schießfehler hatte und 24. wurde.

Unter den Top Ten als beste Deutsche Franziska Hildebrand auf Rang sechs!

Das weitere Biathlon-Programm im schwedischen Östersund:

06.12. 11:30 Uhr 10 km Sprint Men
06.12. 14:45 Uhr 7.5 km Sprint Women
07.12. 11:00 Uhr 12.5 km Pursuit Men
07.12. 13:30 Uhr 10 km Pursuit Women (Verfolgung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.