Einfach Schrott in einem Wald abgestellt

Einen ganzen Haufen an „Verstößen gegen das Abfallrecht" meldet die Polizei

image_pdfimage_print

PolizeiRechtmehring – Wie die Polizei heute am Freitagmittag meldet, wurden gleich mehrere Verstöße gegen das Abfallrecht bereits am Mittwoch im nördlichen Gemeindegebiet von Rechtmehring festgestellt. In einem Fall wurde im Hofraum eines ehemals landwirtschaftllichen Anwesens ein Schrott-Pkw vorgefunden, der bereits im Dorengestrüpp eingewachsen war. In einem anderen Fall fand man in einem Waldstück eine Unratansammlung, heißt es. Hierbei handelte es sich unter anderem um einen kaputten Motorroller, einen schrottreifen Pkw, alte landwirtschaftlliche Gerätschaften und diverse alte Metallteile. Zudem wurden in einer ehemaligen Kiesgrube …

… Grünabfälle, Plastikteile und Blechkanister vorgefunden, die dort ebenfalls unsachgemäß entsorgt worden waren.

Die jeweils Verantwortlichen wurden zur ordnungsgemäßen Beseitigung des Unrats aufgefordert. Desweiteren werden in diesen Fällen Berichte an das Landratsamt versandt, was im Einzelfall dann auch zu einem Bußgeldverfahren für den jeweils Betroffenen führen kann, sagt die Polizei.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.