Ein Meer an Laternen und der größte Chor

Großartige Benefizaktion in Haag - DM-Markt stockt Turmspende auf 3000 Euro auf

image_pdfimage_print

0Haag – Ein Menschenmeer an Sankt Martins-Laternen heute am frühen Abend in Haag. Und der größte Chor von Haag überhaupt, der gemeinsam sang „Ich geh mit meiner Laterne“: Die Kinder hatten eine Riesenfreude und die Erwachsenen in Haag am heutigen Nachmittag rund um den neuen DM-Markt im Gewerbegebiet auch. „Überwältigend – absolut überwältigend!“ Haags Bürgermeisterin Sissi Schätz freute sich sehr und Isabel Roscher, Gebietsverantwortliche für den DM-Drogeriemarkt, sagte: „Bei 300 haben wir mit dem Zählen aufgehört! Ich denke, wir sollten da unbedingt aufstocken – es gibt nicht 2000 Euro für den Haager Turm, sondern 3000 Euro!“ Großer Beifall und Jubel brach aus. Unsere Bilder …

Fotos: Renate Drax

2

Die Bürgermeisterin höchstpersönlich stimmte mit Unterstützung des Haager Kirchenchors das Sankt-Martins-Lied an. 200 Erwachsene mit Laternen hatten heute kommen sollen, so lautete die Wette. Aber es waren viel, viel mehr. Es gab für alle kostenlosen Punsch und Platzerl vom DM-Markt und auch die neue Haager Filialleiterin Marianne Müller aus Maitenbeth war begeistert: „Niemals hatten wir mit so vielen Menschen gerechnet. So eine schöne Gemeinschaftsaktion.“

1

Eine sehr schöne Benefizaktion dieser drei Damen: von links Haags neue DM-Filialleiterin Marianne Müller, Bürgermeisterin Sissi Schätz und DM-Gebietsverantwortliche Isabel Roscher.

Vom Kleinkind bis zum Senior war alles auf den Beinen – und die buntesten Sankt Martins-Laternen leuchteten. manche hatten sich einfach ein Windlicht von der heimischen Terrassendeko geschnappt und mitgebracht. „Der Turm gehört einfach zu uns. Er ist das Haager Wahrzeichen. Wir sind mit ihm groß geworden. Und jeder Euro ist wichtig, dass unser Turm erhalten bleibt“, sagte eine Gruppe Haager Frauen — und da waren sich auch alle einig, die gekommen waren.

Eine schöne Haager Benefizaktion, die in besonderer Erinnerung bleiben wird!

 

3

[FinalTilesGallery id=’6′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.