Zusammenstoß beim Überholen

image_pdfimage_print

BlaulichtHaag – Zu einem leichteren Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Mittwoch auf der B12 zwischen Haag und Furth. Dort wollte ein 45-jähriger Autofahrer aus Mühldorf, der mit seinem Wagen zwischen zwei Lkw fuhr, den vor ihm fahrenden Laster überholen und scherte dazu aus. Dabei übersah er jedoch, dass von hinten ein Skoda gerade den hinter ihm fahrenden Lkw überholte und zugleich auch ihn noch überholen hätte wollen …

Die 36-jährige Skoda-Fahrerin aus Stephanskirchen (bei Rosenheim) wich, um nicht auf den ausscherenden Hyundai aufzufahren, nach links auf das Bankett aus und stieß dann beim Zurücklenken auf die Fahrbahn leicht gegen die linke Längsseite des zum Überholen ausgescherten Hyundai, sagt die Polizei.

Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.